Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb



Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Treten Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *